Sounds & Stories - ROCK DOWN UNDER

Das Australien-Special mit Studiogast Martin Rabitz

Get Fucked von The Chats
Get Fucked von The Chats | © Bargain Bin

Einmal im Jahr lädt Moderator Michael C. Lücke den Australien-Experten Martin Rabitz von Trinity Music in seine Sendung ein, um die Musikszene zwischen Perth und Melbourne zu checken. Zwei Stunden lang werden junge Künstler*Innen und Bands vorgestellt, aber auch alten Helden wie Chris Bailey, dem im April verstorbenen Sänger der legendären australischen Punk-Band The Saints, gedacht.

Insbesondere zwei Acts werden beim heutigen DOWN UNDER-Special einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Da sind zum einen The Chats, die neueste Punk-Rock-Sensation aus Queensland, die sich beim Einstieg ihres neuen Albums mit dem sympathischen Titel 'Get Fucked' in den australischen Album-Charts auf Platz 2 lediglich Madonna geschlagen geben mussten.

Und zum anderen Cash Savage, die bereits mit 17 Jahren ihre Heimatstadt Melbourne bei zahllosen Konzerten begeistern konnte, und die sich mittlerweile anschickt ein internationaler Indie-Star zu werden. Sie hat die Stimme, die Texte und mit 'The Last Drinks' auch die Band dafür!

Lassen sie sich vor ihrem Auftritt am 22.09. im Berliner Quasimodo von 'Cash Savage & The Last Drinks' in der heutigen Sendung überzeugen, und nehmen sie auch die LIVE-Kostprobe auf radioeins am 21.09. im Bikini unbedingt mit!

Warum Melbourne die Konzert-Hauptstadt der Welt ist, und wie der Konzertsommer in Berlin aus Sicht von Trinity Music gelaufen ist, erfahren sie zudem vom heutigen Studiogast Martin Rabitz.

In der heutigen Ausgabe von 'Sounds & Stories', dem musikalisch legitimen Down Under- Outpost der deutschen Radiolandschaft.

Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.