Sounds & Stories - Placebo Special

zum neuen Album "Never Let Me Go"

Never Let Me Go von Placebo
Never Let Me Go von Placebo | © So Recordings (Rough Trade)

In den letzten Jahren mussten sich die Fans von Placebo richtiggehend Sorgen machen...

Das letzte Studioalbum "Loud Like Love" stammte aus dem Jahr 2013, auf die dazugehörige Welttournee folgte ein 'Unplugged'-Album, eine Tour zum 20jährigen Bandjubiläum und letztlich eine Karriere-Retrospektive.

Nur eben keine neuen Songs und kein neues Album, nicht ein einziges musikalisches Lebenszeichen in den letzten drei Jahren.

Heute aber ist mit "Never Let Me Go" nach neun Jahren Pause ein neues Studioalbum von Placebo erschienen, die sich in der Zwischenzeit von ihrem Schlagzeuger Steve Forrest getrennt haben.

Zurück auf Anfang; wie schon vor knapp 30 Jahren sind Brian Molko und Stefan Olsdal wieder das Duo, das damals im Süden von London ihre gemeinsame musikalische Vision in die Erfolgsband Placebo umsetzen konnte.

Rund 12 Millionen Alben haben Placebo bislang verkauft.

Die vorab veröffentlichten Singles Try Better Next Time, Beautiful James und besonders zuletzt Happy Birthday In The Sky konnten die Fans positiv stimmen.

Sowohl im Hinblick auf die Qualität und Vielschichtigkeit der neuen Songs, als auch was deutlich hörbar Frische und Motivation von Placebo im Jahr 2022 betrifft.

Placebo sind weiterhin relevant was Indie-Rock betrifft.

Neben den neuen Songs beschäftigt sich "Sounds & Stories" wie gewohnt mit der Geschichte der Band, und somit werden auch alte Hits und Placebo-Raritäten zu hören sein.

Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.