Sounds & Stories - Nina Hagen und ihr neues Album "Unity"

Nina Hagen
Nina Hagen | © picture alliance/dpa/REWIKA PROMOTION

Endlich ist am vergangenen Freitag, nach elf Jahren Pause, mit 'Unity' ein neues Studioalbum von Nina Hagen erschienen. Die 67jährige präsentiert auf dem radioeins-Album der Woche eine Sammlung von eigenen und internationalen Protest,- und Friedenssongs.

Good Old Nina bleibt inhaltlich der Liebe und Gott treu, feiert in einer gemeinsamen Hymne mit Lene Lovich und Liz Mitchell von Boney M. die göttliche Weiblichkeit, und hat darüberhinaus auf 'Unity' weitere illustre Feature-Gäste wie Bob Geldof oder George Clinton zu bieten.

Unity von Nina Hagen
Unity von Nina Hagen | © Grönland

Sounds & Stories nutzt heute Abend die Gelegenheit um Berlins und Deutschlands größtem singenden Weltstar zu huldigen, und präsentiert ein Nina Hagen- Special, beim dem auch die Höhepunkte ihres großen radioeins-Live-Interviews, anlässlich ihres Vorgängeralbums 'Volksbeat' von 2011, zu hören sein werden.

Und quasi im Parallelschwung zu Ninas derzeitiger Beschäftigung, der Erstellung einer Doku der Jahre 1977-1987, gilt es auch in Sounds & Stories viele Hits der Ausnahmekünstlerin aus diesem frühen Jahrzehnt ihrer Schaffenszeit erneut zu genießen oder neu zu erleben.

Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.