Sounds & Stories - Crushed By The Weight Of The World von Pabst

Pabst im Interview

Crushed By The Weight Of The World von Pabst
Crushed By The Weight Of The World von Pabst | © Ketchup Tracks

Vor vier Jahren überraschte ein Trio aus Berlin, Bandname Pabst, mit einem frischen und überaus rhythmischen Sound, der in großen Teilen an den Grunge-Rock der 90er-Jahre erinnerte und auf ihrem Debütalbum "Chlorine" festgehalten wurde.
 
Stoner Rock, Noise Pop und Garage inklusive.

Das Nachfolgealbum "Deuce Ex Machina" versank zwei Jahre später traurigerer Weise in der Pandemie, führte allerdings zu einer Zusammenarbeit mit dem legendären 'Rockpalast' vom WDR und zu einem Livestream (vom 21.06.2020), den ihr geneigter Moderator Michael C. Lücke zur Vorbereitung auf die heutige Ausgabe von 'Sounds & Stories' dringend empfiehlt.

M.C. begrüßt heute Abend mit Erik Heise (Gesang/Gitarre) und Bassist Tilman Kettner zwei Mitglieder der Berliner Indie-Rocker Pabst, zu denen auch noch der stilprägende Schlagzeuger Tore Knipping gehört.

Ihr neues, drittes Album 'Crushed By The Weight Of The World', das einen Hit an den nächsten reihen kann, steht dabei im Vordergrund.

Doch wird bei der Live-Premiere von Pabst in 'Sounds & Stories' die Geschichte der drei Berliner ebenso behandelt werden, und auch die Wegbegleiter von Pabst spielen eine wichtige musikalische Rolle.

Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.