Sounds & Stories - "Atum: A Rock Opera In Three Acts"

M.C. Lücke stellt das neue Smashing Pumpkins Album vor.

Atum: A Rock Opera In Three Acts von The Smashing Pumpkins
Atum: A Rock Opera In Three Acts von The Smashing Pumpkins | © Thirty Tigers

Und dann ist es am vergangenen Dienstag tatsächlich geschehen. Mit "Atum: A Rock Opera In Three Acts" veröffentlichten die Smashing Pumpkins das erste Album einer Rockoper, die insgesamt drei Alben umfassen wird.

Jahrelang hatte Mastermind Billy Corgan die Fans an seiner Idee einer Rockoper in drei Akten teilhaben lassen, einer Trilogie mit dem Titel 'Atum', an der Corgan in den letzten vier Jahren gearbeitet hat.

Insgesamt haben die Smashing Pumpkins nunmehr 33 Songs geschrieben und produziert.

Einer davon, die neue Single 'Beguiled', konnte die Fans bereits seit Wochen begeistern, das neue, erste 'Atum'-Album jedoch erschien überraschend ohne eine weitere Vorankündigung.

Dafür wissen wir aber jetzt genau wie es im nächsten Jahr weitergehen wird:

Akt 2 (oder auch Album 2) erscheint am 31.Januar 2023, Akt 3 am 21.April.

Jedes Album wird exakt 11 neue Songs zu bieten haben, zusätzlich erscheint parallel zum dritten Akt/Album der Rockoper 'Atum' im April ein Special Edition Boxset mit allen 33 Albumtracks plus 10 weiteren, unveröffentlichten Songs.

Billy Corgan war also gewohnt fleißig und will es mit seiner Band nochmal wissen.

Somit werden uns die Smashing Pumpkins auch im nächsten Jahr in 'Sounds & Stories' großflächig begleiten, und hoffentlich begeistern können?!

Heute Abend geht es los, mit den besten Liedern des ersten Teils der Rockoper 'Atum'.

Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.