Soundcheck - The Million Things That Never Happened von Billy Bragg

Soundcheck-Wertung: 2 x Hit, 2 x Geht in Ordnung

The Million Things That Never Happened von Billy Bragg
The Million Things That Never Happened von Billy Bragg | © Cooking Vinyl

Auf Billy Bragg kann man sich verlassen: Seit Jahrzehnten kämpft er nicht nur für das Gerechte und Schöne, sondern macht auch einfach keine mediokren Alben. Das neue Werk hat er zur Abwechslung mal wieder zu Hause in England aufgenommen, den leichten Country-Twang in seinen schwungvollen Folkrock-Songs hat er sich aber bewahrt.

Als kritischer Beobachter der Weltlage (und immer auch seiner selbst!) ist Bragg eine Macht, als Liebesliedschreiber mindestens genauso berührend.

Birgit Fuß, ROLLING STONE

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.