Soundcheck - Praise A Lord Who Chews but Which Does Not Consume von Yves Tumor

Praise A Lord Who Chews but Which Does Not Consume von Yves Tumor
Praise A Lord Who Chews but Which Does Not Consume von Yves Tumor | © Warp

Soundcheck-Wertung: 4 x Hit

Nachdem sich Rockmusik in den vergangenen zehn Jahren selbst zu Grabe getragen hatte, scheinen wir aktuell eine Renaissance der Gitarrenmusik zu erleben – und in einer gerechten Welt wäre Yves Tumor schon längst deren strahlendes Aushängeschild. Was noch nicht ist, sollte es jetzt aber, mit diesem fünften Album voller rotziger Rocksongs mit Neunzigerreferenzen und androgynem Sexappeal irgendwo zwischen Bowie, Prince und besetztem Haus, werden. Auf jeden Fall eines der aufregendsten, mindestens sexiesten Alben des noch so jungen Jahres.

Aida Baghernejad, freie Kulturjournalistin

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.