Soundcheck am 09.12.2022 - And In The Darkness, Hearts Aglow von Weyes Blood

And In The Darkness, Hearts Aglow von Weyes Blood
And In The Darkness, Hearts Aglow von Weyes Blood | © Sub Pop

Soundcheck-Wertung: 4 x Hit

Soundcheck-Wertung: 4 x Hit

Mit Softness gegen das krasse Jetzt: Natalie Mering, alias Weyes Blood, besingt mit sahnig-süßer Stimme den gegenwärtigen Irrsinn. Ähnlich wie auf dem 2019er Album „Titanic Rising“ wählt die kalifornische Folk-Musikerin das inhaltliche Drama, aus dem sie oft genug wenig Logik herausziehen kann, und serviert uns dieses in melodischer Aufgeräumtheit.

Das Spiel mit Widersprüchen hat die 34-Jährige mit ihrer fünften Solo-Platte seit 2011 definitiv verfeinert und liefert uns hier ein absolut kohärentes Werk voller Zeilen für die Ewigkeit über das gesamtgesellschaftliche Chaos, über Einsamkeit, Spiritualität und dem, was nach einer Apokalypse übrigbleiben würde.

Hella Wittenberg, Rolling Stone / Musikexpress

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.