Soundcheck - Am Rest von Tristan Brusch

Soundcheck-Wertung: 3 x Hit, 1 x Geht in Ordnung

Am Rest von Tristan Brusch
Am Rest von Tristan Brusch | © BDKA/Kontor

So einer hat gefehlt. Tristan Brusch füllt mit seinem neuen Album eine große Lücke aus. Weil es eben keinen deutschen Scott Walker oder Jaques Brel gab und gibt. Vielleicht ist das eine Art Chanson. Sicher kein deutscher Rock. Am Rest ist eine Platte, die schwärend roh klingt, was zu den drastischen autobiographischen Auskünften des Sängers mehr als passt.

Gewaltig springen einen diese Lieder an. Für viele dürfte das zuviel sein und Brusch ein Underground Held bleiben. Die Platte ist einfach zu gut.

Andreas Müller (Gastgeber)

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.