re:publica - Wie klingt die Stadt von morgen?

Blick auf Berlin-Charlottenburg © imago images/Schöning
imago images/Schöning
Blick auf Berlin-Charlottenburg | © imago images/Schöning Download (mp3, 8 MB)

In der Stadt dominieren die Geräusche von Fahrzeugen und Sirenen. Wenn wir es aber wirklich hinbekommen sollten, eine Verkehrswende einzuleiten, würde sich auch diese Geräuschkulisse ändern. Wie würde sich das anhören? radioeins-Reporterin Julia Vismann ist für uns in die Zukunft gereist - und hat Töne von da mitgebracht.

Studierende von der Hochschule für Medien in Stuttgart stellen zusammen mit ihrem Professor Wolfgang Gruel den Sound der Stadt der Zukunft heute auf der re:publica vor.

re:publica 2023 © re:publica Berlin
re:publica Berlin

"Cash" - re:publica 2023

Unter dem diesjährigen Motto "Cash" bietet das Festival für die digitale Gesellschaft vom 05. Bis 7. Juni jede Menge Vorträge, Workshops und Diskussionen aus Gesellschaft, Kultur und Politik. radioeins präsentiert die re:publica 2023 zum zweiten Mal auf dem Festivalgelände rund um die Arena und den Festsaal Kreuzberg. Und sendet am Montag, dem 05. Juni., von 15 bis 19 Uhr eine Sondersendung live vom radioeins-Truck vor Ort mit jeder Menge spannender Gäste und Reportagen.