J Mascis , der ansonsten mit seiner Band Dinosur jr zusammen spielt, veröffentlicht mit "What Do We Do Now" sein 6. Solo-Album. Der Unterschied zu Dinosaur-Werken besteht vor allem darin, dass J Mascis seine akustische Seite betont. Elektrisch gerockt wird aber trotzdem.

 

Gruff Rhys, das ehemalige Super Furry Animal aus Wales, ist bekanntlich offen nach vielen Seiten. Auf seinem aktuellen Album "Sadness Sets Me Free" changiert er zwischen Chanson und Country und er selbst meint: "Die Songs fühlen sich melancholisch an und handeln von Dingen, die beschissen sind". Wirkt trotzdem eckenweise euphorisierend.

 

Die amerikanische Fok-Pop Sängerin Melanie, die als junges Mädchen durch ihren Auftritt beim Woodstock-Festival ins Rampenlicht rückte und in der Folge zum Star aufstieg, ist am 23. Januar im Alter von 76 Jahren verstorben. Wir schicken ihr einige ihrer Songs mit auf den Weg....Bob Marley feiert seine Geburtstage schon länger nicht mehr hienieden. Wir gratulieren trotzdem zum 79sten.

Sadness Sets Me Free von Gruff Rhys
Sadness Sets Me Free von Gruff Rhys | © Rough Trade