CATT © radioeins
radioeins

CATT im radioeins Loungekonzert

 

Catharina Schorling veröffentlicht ihre Musik unter ihrem Künstlerinnennamen CATT. Ihre Musik ist stark von Joni Mitchell, aber auch Kate Bush geprägt. Dementsprechend komplex und spannend sind ihre Arrangements und Texte. CATT ist eine Multiinstrumentalistin, singt, spielt Klavier, dazu Posaune, Flügelhorn und Trompete. Ihr neues Album "Change" erschien im März und nur einen Monat später wird CATT ihre neuen Songs live im Rahmen eines radioeins "Loungekonzertes" vorstellen. Eine Stimme, die die Zeit anhält. CATT verwandelt scheinbar kleine Geschichten in universelle Erzählungen über das Jetzt, das Hier, das Sein. Musik als Hoffnung, voll strahlender Klarheit. Ein neuer Entwurf von Pop, voller Tiefe, voller Funkeln und vor allem: Ehrlichkeit.

 

"Ich bin als Mensch und als Musikerin durch viel Veränderung gegangen. Ich glaube, jeder bewegt sich in diesen Zeiten durch seine ganz persönliche Transformation. Wir sind alle auf einem Weg. Radikale Ehrlichkeit uns selbst gegenüber wird uns immer dorthin bringen, wo wir sein wollen. Und ein Song kann ein Zuhause sein."

 

Aufgewachsen in einem Drei-Häuser-Dorf in Norddeutschland zwischen Wäldern, Feldern, klassischer Klavierausbildung und Posaunenchören, umgab sich CATT von Kindesbeinen an mit Musik. Heute wechselt sie mühelos zwischen einer Vielzahl von Instrumenten und begeistert mit ihrer immensen Musikalität und Spielfreude, sowohl bei Solokonzerten, als auch mit ihrer beeindruckenden Band.

Das radioeins-Loungekonzert mit CATT

Kerstin Warnow