Interview & Livemusik - Donkey Kid

Donkey Kid
Zeitfang
Donkey Kid | © Zeitfang

Donkey Kid ist gerade mal Anfang 20, er kommt aus Berlin-Steglitz und seine Songs wechseln zwischen New Wave, Psychedelic Rock und Indie Pop. Klingt interessant, ist interessant.

Seine ersten Songs hat Donkey Kid im Schlafzimmer produziert und dann auf die Musikplattformen Soundcloud gestellt. Das Echo war sehr positiv, Festivalauftritte und Touren als Support folgten. Im letzten Jahr kam dann seine Debüt-EP "Distant Shouts" heraus, produziert von Marco Kleebauer, der ansonsten mit Bilderbuch arbeitet. Danach lief die Karriere des jungen Musikers so richtig an und im Oktober wird Donkey Kid im Lido auftreten. Doch heute spielt er für uns.

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Podcast - Musik-Interviews

radioeins hat sie alle! Die besten Musikerinnen und Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören.