Interview & Livemusik - Ariel Posen

Ariel Posen © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe
Ariel Posen | © radioeins/Jochen Saupe

Der kanadische Gitarrist und Songwriter Ariel Posen ist ein unglaublich vielseitiger Musiker. Stilistisch lässt er sich nicht festlegen, Rock & Roll, Americana, Soul, Rhythm & Blues...sehr rootslastig gespielt und geprägt durch sein filigranes Gitarrenspiel. Gemeinsam mit seiner Band hat er in diesem Jahr bereits zwei neue Alben aufgenommen, "Mile End II" erschien im Januar und Anfang September folgt "Reason Why". Ariel Posen hatte einfach zu viele neue Songs, um sie auf ein Album zu packen.

Heute Abend wird Ariel Posen im Frannz auftreten und auf der Bühne kommen seine Songs am besten zur Geltung. Bands aus Kanada oder den USA müssen immer viel live spielen, bevor sie ihren Durchbruch schaffen. Deshalb sind sie immer tight und sehr versierte Livemusiker. Das gilt auch für Ariel Posen und seine Band. Heute Abend steht er allerdings solo auf der Bühne des Frannz. Wer Musiker wie Bruce Springsteen oder Jason Isbell mag, sollte diesen Gig nicht verpassen.

Reason Why von Ariel Posen
Reason Why von Ariel Posen | © Ariel Posen
studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Bikini Berlin - studioeins – live, Store & Café

Wir laden Sie herzlich ein, live dabei zu sein, wenn radioeins die Kulturszene auf die Bühne im studioeins, wenn unsere Moderator*innen mit Gästen aus der Welt von Musik, Kunst und Kultur erzählen. Plätze können Sie kostenlos auf unserer studioeins-Seite reservieren.

studioeins
radioeins/Jochen Saupe

Podcast - Musik-Interviews

radioeins hat sie alle! Die besten Musikerinnen und Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören.