Paetzold platziert - Babka & Bagel

Babka & Krantz © Johannes Paetzold
Johannes Paetzold
Babka & Krantz | © Johannes Paetzold Download (mp3, 6 MB)

Die Küche der Levante ist in Berlin im wahrsten Sinne in vieler Munde. Damit gemeint sind Produkte und Gerichte aus dem östlichen Mittelmeerraum. Hummus, Shakshuka, und viele weitere Leckereien haben ihren Ursprung in der jüdisch-israelischen wie arabischen Kultur. Johannes Paetzold nimmt sich aus der kulinarischen Levante Welt direkt die jüdischen Backwaren vor.

Mit dem Bagel, das über Osteuropa nach New York wanderte mit den jüdischen Immigranten. Eine leckere neu eröffnete Anlaufstelle ist das „Beste Bagel“ in der Potsdamer Straße. Und mit Babka & Krantz hat er in Friedenau sogar eine ebenfalls jüngst eröffnete jüdische Bäckerei gefunden.

Bagel New York Style in der Potsdamer Straße
https://beste-bagel.de

Jüdische Bäckerei in Friedenau
https://www.instagram.com/babkaundkrantz/

FoodBloggerin mit jüdisch koscheren Backwaren
www.busyinbrooklyn.com

Der Beitrag ist noch bis zum 09.05.2024 00:00:00 verfügbar.
Paetzold platziert
radioeins

Archiv - Paetzold platziert

Johannes Paetzold – ein Foodie auf der Suche nach dem guten Geschmack. Für Paetzold platziert beleuchtet Johannes Paetzold jeweils ein Thema, stellt uns seine Favoriten und Geheimtipps daraus vor.