Total NET - radioeins online onair - Wirbel um Reddit

Icon der sozialen Nachrichten-App Reddit © IMAGO / CHROMORANGE
IMAGO / CHROMORANGE
Icon der sozialen Nachrichten-App Reddit | © IMAGO / CHROMORANGE Download (mp3, 5 MB)

Die Social Media Plattform Reddit hat in Deutschland viel weniger Fans und Nutzer als beispielsweise in den USA. Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen: Es ist eine der 20 meistbesuchten Web-Adressen weltweit. Gerade bereitet sich Reddit auf den Börsengang vor und scheint seine Nutzer und Geschäftspartner unbedingt ärgern zu wollen. Es hagelt Kritik, Skandale und sogar Streiks. Was dahinter steckt erklärt radioeins-Multimedia-Experte Daniel Finger.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.