Total NET - radioeins online onair - Twitter, Tesla und Co.: Meldungen um Elon Musk reißen nicht ab

Gelöschtes Twitter-Konto © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer
Gelöschtes Twitter-Konto | © radioeins/Chris Melzer Download (mp3, 6 MB)

Wir hatten eigentlich gehofft, dass es in diesem Jahr nicht mehr so viel über Elon Musk und seine Firmen zu berichten gibt, wie im letzten. Aber was soll wir machen? Bei Twitter fehlt jetzt wohl schon das Toilettenpapier für die wenigen Angestellten, denen noch nicht gekündigt wurde. Dafür sucht Tesla Mitarbeiter. Für seine Fabrik in Brandenburg sogar explizit jemanden mit "Geheimdienst-Erfahrung". Was es damit wohl auf sich hat? Mehr dazu von Daniel Finger.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.