Total NET - radioeins online onair - OpenAI: Geschäftsführer Sam Altman gekündigt

Total Net - radioeins online onair
Total Net - radioeins online onair Download (mp3, 5 MB)

Einer der wichtigsten Köpfe der Tech-Branche ist Sam Altman. Bis zum vergangenen Wochenende war er Geschäftsführer der wichtigsten KI-Firma, OpenAI, Aus scheinbar heiterem Himmel wurde er über Nacht vom Aufsichtsrat der Firma gekündigt, was eine regelrechte Lawine in Gang gesetzt hat. Warum der Mann so wichtig ist, von dem viele noch nicht einmal gehört haben und was für Auswirkungen die Ereignisse auf das Silicon Valley haben, darüber sprechen wir mit unserem Kollegen Daniel Finger.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.