Total NET - radioeins online onair - Elon Musk und das Jahr 2022

Elon Musk © IMAGO/ZUMA Wire
IMAGO/ZUMA Wire
Elon Musk | © IMAGO/ZUMA Wire Download (mp3, 4 MB)

"Immer Ärger mit Elon" wäre ein passender Name für das, was seit der Twitter-Übernahme durch den reichsten Mann der Welt geschehen ist. Und die Meldungen reißen nicht ab. Mehr dazu von radioeins-Kollege Daniel Finger.

Elon Musk und das Jahr 2022 ist Grund genug für uns einen Rückblick zu wagen und einen Ausblick: Wie geht es mit Twitter weiter im nächsten Jahr und was machen die, die immer noch bei Twitter sind, aber langsam die Schnauze voll haben?

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.