Total NET - radioeins online onair

Black Friday - Schnäppchenjagd im Netz

Web, Mobile, Social Media

Es ist wieder Black Friday - das mit Abstand umsatzstärkste Shopping-Event des Jahres in Europa und den USA. Für schätzungsweise 3,8 Milliarden Euro dürften Verbraucher*innen allein in Deutschland dieses Jahr am Black-Friday-Wochenende einkaufen und damit zwei Prozent mehr ausgeben als noch 2020.

Ein Plakat zum Start des Black Fridays © imago images/ZUMA Press
Ein Plakat zum Start des Black Fridays | © imago images/ZUMA Press

Übermorgen ist "Black Friday" - abgesehen davon, dass sämtliche Werbung darum unfassbar nervig ist, ist das ein Tag der echten oder vermeintlichen Sonderangebote. Die Tradition kommt aus den USA, ist aber - Dank Online-Shopping - seit einigen Jahren aber auch bei uns angekommen.

radioeins-Kollege Daniel Finger berichtet darüber.

Ein Plakat zum Start des Black Fridays © imago images/ZUMA Press
imago images/ZUMA Press
Download (mp3, 5 MB)