Total NET - radioeins online onair - Der Countdown läuft: Apple bringt neues iPhone auf den Markt

Apple Logo auf einem Smartphone mit einer 15 im Hintergrund © IMAGO / NurPhoto
IMAGO / NurPhoto
Apple Logo auf einem Smartphone mit einer 15 im Hintergrund | © IMAGO / NurPhoto Download (mp3, 4 MB)

Am Freitag kommt es raus das neue iPhone 15, bestellbar ist es schon, die virtuelle Warteschlange ist bereits lang, mehrere Wochen Wartezeit. Das kennt man ja, immer wenn Apple ein neues Smartphone auf den Markt wirft, stehen die Apple-Jünger Schlange. Und immer ist die Häme groß im Netz. Aber: Was ist neu? Lohnt sich der Kauf des neuen Apple-Geräts? radioeins-Multimediaexperte Sven Oswald - privat ein Android-Nutzer - hat sich die neuen Features mal angesehen.

radioeins Mikrofon © radioeins
radioeins

Zum Archiv - Total NET - radioeins online onair

Wir bewegen riesige Datenströme und die riesigen Datenströme bewegen uns. Das Netz ist kein reiner Ort des Konsums mehr, sondern eine Plattform für Kreativität und Partizipation. Aus Computern sind Smartphones geworden, aus Läden Preissuchmaschinen. Poesiealben, Vereinssitzungen und Single-Parties werden durch Social Media Phänomene ersetzt.