Favorit Game © radioeins/Thorsten Walenta
radioeins/Thorsten Walenta

Favorit Game

Angespielt und vorgestellt von Magnus von Keil

Videospiele sind was für Nerds. Für postpubertäre Stubenhocker. Für Menschen mit viel zu viel Zeit. Mitnichten!

11.06.2021

Favorit Game

Nature Matters

Nature Matters
Nintendo Switch

Es ist endlich Sommer in Berlin und Brandenburg und zu dieser Jahreszeit halten sich die meisten Menschen in ihrer Freizeit vermutlich irgendwo draußen in der Natur auf als drinnen vor dem Bildschirm. [mehr]

04.06.2021

Favorit Game

When The Past Was Around

"When The Past Was Around"
Toge Productions/ Chorus Worldwide

Wenn der geliebte Mensch plötzlich stirbt, ist das furchtbar. Nicht unbedingt die beste Grundlage für ein Videospiel, sollte man meinen. Unser Spiel der Woche jedoch befasst sich genau mit diesem Thema. [mehr]

28.05.2021

Favorit Game

There Is No Game: Wrong Dimension

There Is No Game: Wrong Dimension
Draw Me A Pixel

Wir kennen es alle: Der Computer will wieder mal nicht so wie wir und wir schimpfen und fluchen und schreien ihn an. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, liegt die Schuld ja meistens bei uns selber. [mehr]

21.05.2021

Favorit Game

Kwirk

Kwirk
Atlus, Atlas, Ltd.

"Eine hartgesottene Tomate steckt in Schwierigkeiten." Mit diesen Worten beginnt die Geschichte unseres Spiels der Woche, das den selben seltsamen Namen trägt wie sein Protagonist: "Kwirk". [mehr]

14.05.2021

Favorit Game

Buildings have feelings too!

Für PC, PS4, XBox und Nintendo Switch

Buildings have feelings too © Steam
Steam

Häuser mit Eigenleben kennen wir ja eigentlich nur aus 70er-Jahre-Gruselfilmen. Dass so ein Haus aber dennoch Befindlichkeiten haben kann, ohne dabei zwangsläufig bösartig zu sein, zeigt unser heutiges Spiel der Woche. [mehr]