Favorit Game © radioeins/Thorsten Walenta
radioeins/Thorsten Walenta

Das Videospiel der Woche

Angespielt und vorgestellt von Magnus von Keil

Videospiele sind was für Nerds. Für postpubertäre Stubenhocker. Für Menschen mit viel zu viel Zeit. Mitnichten!

24.05.2022

Das Videospiel der Woche

Gibbon: Beyond The Trees

Gibbon: Beyond The Trees
Broken Rules

Jeder und jede kennt vermutlich King Louie, den Affen aus dem Dschungelbuch, der alles dafür tun würde, um wie ein Mensch zu sein. Aber wie ist das eigentlich umgekehrt? Wie wäre es also wohl als Mensch, ein Affe zu sein? Ganz entspannt im Dschungel von Baum zu Baum zu schwingen? [mehr]

17.05.2022

Das Videospiel der Woche

Trek To Yomi

Trek To Yomi
Devolver Digital

Geschichten über Samurai sind nicht nur fester Bestandteil der japanischen Kultur, sie ziehen auch durch die gesamte internationale Filmgeschichte: ob Quentin Tarantinos "Kill Bill" oder "Last Samurai" mit Tom Cruise. Allerdings waren es hauptsächlich die Filme des japanischen Regisseurs Akira Kurosawa aus den 1950er Jahren, die dieses Genre nachhaltig geprägt haben. Unser Videospiel der Woche ist ebenfalls eine Samurai-Geschichte. [mehr]

10.05.2022

Das Videospiel der Woche

Spiritfarer

Spiritfarer. (Bild: Nintendo)
Nintendo

Sterben gehört bei Videospielen dazu - das wissen wir schon aus Zeiten von Pacman. Im echten Leben allerdings ist unser aller Endlichkeit kein Thema, über das wir gerne reden. Unser Videospiel der Woche geht damit ganz anders um. [mehr]

02.05.2022

Das Videospiel der Woche

30 Jahre Kirby!

30 Jahre Kirby!
Nintendo, HAL Laboratory

Er ist kugelrund, knallrosa und ultra niedlich: Kirby! Sein Alter sieht man ihm dabei aber kein bisschen an, denn Kirby wird in diesem Jahr 30! Im Frühjahr 1992 erscheint "Kirby’s Dream Land" für den Game Boy und legt damit den Grundstein für eine lange und vor allen Dingen super erfolgreiche Videospiel-Karriere. [mehr]

26.04.2022

Das Videospiel der Woche

Lake

Lake
Gamious

Können Sie sich noch an die Zeit vor dem Handy erinnern? Als man noch nicht digital vernetzt und ständig erreichbar war und sich nach der Schule einfach um 15 Uhr vor der Eisdiele verabredet hat? [mehr]