Wissen - Denken - Meinen

Der "neue" Peter Doherty

Dieser Tage ist ein Popstar in aller Munde, von dem man sich wundert, dass er überhaupt noch in aller Munde sein kann und nach vielen, vielen Drogenexzessen noch lebt: Peter Doherty, britischer Musiker, Sänger der Libertines und der Babyshambles. Das könnte daran liegen, dass Doherty jetzt Kunst macht und seine Kunstwerke pünktlich zur Art Week auch in Berlin zu sehen ist.

Peter Doherty von der Band The Libertines beim Tempelhof Sounds Festival 2022
Peter Doherty von der Band The Libertines beim Tempelhof Sounds Festival 2022 | © IMAGO / Martin Müller

Seine Kunst ist in der janinebeangallery in der Torstraße zu sehen, wo er Ende vergangene Woche höchstselbst bei der Vernissage war. Es könnte aber auch daran liegen, dass er den Drogen womöglich abgeschworen und sich körperlich so immens verändert hat, dass man ihn kaum wieder erkennt.

Ob radioeins-Kommentator und Berliner Kulturjournalist Gerrit Bartels auch so überrascht war vom "neuen" Peter Doherty?

Peter Doherty von der Band The Libertines beim Tempelhof Sounds Festival 2022
IMAGO / Martin Müller
Download (mp3, 6 MB)