Die Literaturagenten - Bas Kast: Das Buch eines Sommers

Die Buchpremiere im Radio

Bas Kast - Das Buch eines Sommers © Foto: Gene Glover / © Diogenes Verlag
Bas Kast - Das Buch eines Sommers | © Foto: Gene Glover / © Diogenes Verlag

Die Buchpremiere in den Literaturagenten auf radioeins.

Sein „Ernährungskompass“ war das erfolgreichste Sachbuch des Jahres 2018. Jetzt hat der ausgebildete Biologe und Psychologe Bas Kast seinen ersten Roman geschrieben – „Das Buch eines Sommers“. Ging es im „Ernährungskompass“ noch um die Frage, wie – den wichtigsten wissenschaftlichen Erkenntnissen folgend – die ideale Ernährung aussehen müsste, so stellt das neue Buch eine noch größere Frage: Welche Zutaten braucht es für ein gelingendes Leben?

In Kooperation mit dem Diogenes Verlag begeht feiern wir die Buchpremiere im Radio. Eine Stunde lang unterhält sich radioeins -Literaturagentin Gesa Ufer mit Bas Kast über seinen neuen Roman, dazu hören wir Ausschnitte aus dem Roman, gelesen vom Autor. Wir lernen seinen Protagonisten Nicolas kennen, einen Mitvierziger in der „Rush-Hour“ des Lebens, der mehr und mehr den Kontakt zu seiner Frau, zu seinem Sohn, aber auch zu sich selbst verloren hat. Wir begleiten Nicolas bei einer Reise, die ihm die Augen öffnen und seinem Leben eine völlig andere Richtung geben wird. Und natürlich lernen wir Bas Kast selbst kennen, sprechen mit ihm über seine eigene Rolle als Familienvater, als Vermittler von Werten und über seinen lange gehegten Traum vom Schreiben.

Bas Kast, Das Buch eines Sommers, ist am 23.9.2020 bei Diogenes erschienen. Auch als Hörbuch, gelesen von Gert Heidenreich.