Laut & Kantig

Best of 2011

...wie klang die Gitarrenrockwelt vor 10 Jahren?

Bevor wir kommenden Montag das Jahr 2021 musikalisch Revue passieren lassen, darf es noch der letzte Teil unser diesjährigen Rückschau sein. Wie auch schon in früheren Jahren stellt Christiane von den 90ern angefangen in 5-Jahresschritten zusammen, was relevant war und bestenfalls geblieben ist.

El Camino von The Black Keys
El Camino von The Black Keys | © Nonesuch (Warner)

Nach 1991, 1996, 2001 und 2006 steht nun noch 2011 an. Ein Jahr, in dem u.a. die Alben der Foo Fighters, Arctic Monkeys, Thrice, The Vaccines, We Were Promised Jetpacks, Kasabian oder auch The Strokes relevant waren.

Indie Rock

Laut & Kantig

Laut & Kantig
radioeins

Gitarren haben ein Zuhause: „Laut & Kantig“, jeden Montag zwischen 21 und 23 Uhr. Hier ist Platz für Indie, Alternative, Punk, Postpunk, Stoner, Grunge, Post-Hardcore, Industrial, Metal und ... [mehr]