Laut & Kantig - Best of 2011

...wie klang die Gitarrenrockwelt vor 10 Jahren?

El Camino von The Black Keys
El Camino von The Black Keys | © Nonesuch (Warner)

Bevor wir kommenden Montag das Jahr 2021 musikalisch Revue passieren lassen, darf es noch der letzte Teil unser diesjährigen Rückschau sein. Wie auch schon in früheren Jahren stellt Christiane von den 90ern angefangen in 5-Jahresschritten zusammen, was relevant war und bestenfalls geblieben ist.

Nach 1991, 1996, 2001 und 2006 steht nun noch 2011 an. Ein Jahr, in dem u.a. die Alben der Foo Fighters, Arctic Monkeys, Thrice, The Vaccines, We Were Promised Jetpacks, Kasabian oder auch The Strokes relevant waren.

Laut & Kantig
radioeins

- Laut & Kantig

„Laut & Kantig“, jeden Montag zwischen 21 und 23 Uhr. Hier ist Platz für Indie, Alternative, Punk, Postpunk, Stoner, Grunge, Post-Hardcore, Industrial, Metal, Postrock und mehr.