Freistil

Captain Beefheart 80

Der große Exzentriker Captain Beefheart wäre am 15. Januar 80 Jahre alt geworden...

Captain Beefheart
Captain Beefheart | © Holger Luckas

Schon mehrere Generationen neugieriger Musiker hat er mit seinem Werk wachgerüttelt.

Ein Mann, der seine Lieder und Texte eher als Zaubersprüche sah und für den Musik nur schwarze Ameisen waren, die auf weißem Papier rumkrabbelten.

Holger Luckas würdigt sein Werk mit Geschichten, mit Klassikern und Raritäten von Beefheart selbst und Coverversionen von The Fall, The Rogers Sisters, Everything But The Girl und Lewis Taylor.

Don Van Vliet (Captain Beefheart)
Don Van Vliet (Captain Beefheart) | © picture alliance / Photoshot

Exoten, Extreme, Experimente

Freistil

Freistil

Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt! Exoten, Extreme, Experimente und dennoch keine postmoderne Beliebigkeit. Musik von den Rändern. Brückenschläge zwischen Tradition und Moderne. Zum ... [mehr]