Alle Interviews

Elektro Beats
Kerstin Warnov / radioeins

Elektro Beats

Die radioeins Elektro Beats sind "mittlerweile das wichtigste Radio-Forum für elektronische Musik in ganz Deutschland". (Tagesspiegel) [mehr]

11.07.2021

Interview

Schneider TM

Zu Gast im radioeins-Studio

The 8 Of Space von Schneider TM © Editions Mego
Editions Mego

Dirk Desselhaus, besser bekannt unter Schneider TM, hat auch in den letzten Jahren in diversen Konstellationen viel Musik veröffentlicht und Konzerte gegeben. Auf ein Nachfolgealbum seines eher elektropop-orientierten "Skoda Mluvit" musste man allerdings fast 14 Jahre warten. [mehr]

04.07.2021

Interview

Stimming

Zu Gast im radioeins-Studio

Ludwig von Stimming © Stimming
Stimming

Der in Hamburg ansässige Musiker und Produzent Stimming wird international für seine anspruchsvolle, zumeist tanzbare Musik und seine Veröffentlichungen euphorisch gefeiert. [mehr]

07.03.2021

Elektro Beats

Christian Löffler

Zu Gast im radioeins-Studio

Christian Löffler © Thomas Ecke
Thomas Ecke

Christian Löffler kannte man bisher als sehr erfolgreichen Elektronikmusik- Komponisten, -Produzenten und Live- Performer. Für seine aktuelle Veröffentlichung "Parallels" betrat er für sich Neuland und erstellte Reworks klassischer Shellac-Aufnahmen für die Deutsche Grammophon. Zu den Klassikern, denen er mit seinem typischen Sound ein modernes Gewand gab, zählen u.a. Stücke von Wagner, Smetana, Bach, Chopin, Bizet und Beethoven. Olaf Zimmermann begrüßte Christian Löffler als Studiogast und sprach mit ihm über dieses spannende Projekt.   [mehr]

28.02.2021

Elektro Beats

Studiogast Monolake

Zu Gast im radioeins-Studio

Monolake © Thomas Ecke
Thomas Ecke

Seine Konzerte, Performances und Soundinstallationen als Monolake werden weltweit gefeiert, er hat ‚Ableton Live‘ mit entwickelt und er hatte/ hat diverse Gastprofessuren: Robert Henke. Ihn begrüßte Olaf Zimmermann in den „elektro beats“ und stellte mit ihm gemeinsam seine neuste Veröffentlichung „Archaeopteryx“ vor. [mehr]

07.02.2021

Interview

Grandbrothers

All The Unknown von Grandbrothers
City Slang

Unlängst veröffentlichen die Grandbrothers ihr drittes Album „All The Unknown“. [mehr]