Alle Interviews

Elektro Beats
Kerstin Warnov / radioeins

Elektro Beats

Die radioeins Elektro Beats sind "mittlerweile das wichtigste Radio-Forum für elektronische Musik in ganz Deutschland". (Tagesspiegel) [mehr]

07.03.2021

Elektro Beats

Christian Löffler

Zu Gast im radioeins-Studio

Christian Löffler © Thomas Ecke
Thomas Ecke

Christian Löffler kannte man bisher als sehr erfolgreichen Elektronikmusik- Komponisten, -Produzenten und Live- Performer. Für seine aktuelle Veröffentlichung "Parallels" betrat er für sich Neuland und erstellte Reworks klassischer Shellac-Aufnahmen für die Deutsche Grammophon. Zu den Klassikern, denen er mit seinem typischen Sound ein modernes Gewand gab, zählen u.a. Stücke von Wagner, Smetana, Bach, Chopin, Bizet und Beethoven. Olaf Zimmermann begrüßte Christian Löffler als Studiogast und sprach mit ihm über dieses spannende Projekt.   [mehr]

28.02.2021

Elektro Beats

Studiogast Monolake

Zu Gast im radioeins-Studio

Monolake © Thomas Ecke
Thomas Ecke

Seine Konzerte, Performances und Soundinstallationen als Monolake werden weltweit gefeiert, er hat ‚Ableton Live‘ mit entwickelt und er hatte/ hat diverse Gastprofessuren: Robert Henke. Ihn begrüßte Olaf Zimmermann in den „elektro beats“ und stellte mit ihm gemeinsam seine neuste Veröffentlichung „Archaeopteryx“ vor. [mehr]

07.02.2021

Interview

Grandbrothers

All The Unknown von Grandbrothers
City Slang

Unlängst veröffentlichen die Grandbrothers ihr drittes Album „All The Unknown“. [mehr]

31.01.2021

Interview

Nils Frahm

Zu Gast im radioeins-Studio

Nils Frahm
Thomas Ecke

Nach seinem letzten Studioalbum „All Melody“ ging Nils Frahm mit über 180 Konzerten auf eine ausgedehnte Welttournee, auf der er überall euphorisch in ausverkauften Konzerthäusern gefeiert wurde. [mehr]

03.01.2021

Elektro Beats

Studiogast DJ Hell

Zu Gast im radioeins-Studio

DJ Hell © Thomas Ecke
Thomas Ecke

Sein 35. Jahr einer wöchentlichen Elektronik-Sendung im Radio startet Olaf Zimmermann mit einem tollen Studiogast. Das ist in der ersten „elektro beats“- Ausgabe im neuen Jahr DJ Hell. Ein wahres Multitalent. [mehr]