Elektro Beats - Im Interview Harald Grosskopf

Synthesist von Harald Grosskopf
Synthesist von Harald Grosskopf | © Bureau B / Indigo

Schwerpunkt der ersten „elektro beats‘- Stunde sind u.a. neue Veröffentlichungen von Elektronik- Produzentinnen. Dazu zählen aktuelle Alben und Aufnahmen von Ellen Allien, Tellavision, Velve, Stepha Schweiger und Catnapp. Außerdem gibt es Neues von Yello, T.Raumschmiere, Housemeister, Apparat und Mark Reeder.

In der 2.Stunde geht es dann etwas in die Historie der elektronischen Musik und Olaf Zimmermann interviewt Harald Grosskopf.

Nach den Stationen Wallenstein, Cosmische Kuriere, Produktionen mit Klaus Schulze und Ashra erschien vor genau 40 Jahren sein Solo-Debütalbum „Synthesist“.

Zum Jubiläum ist dieser Klassiker jetzt in einer Spezial- Edition erschienen. Neben dem Original enthält diese auch Remixe von der Gruppe Kreidler, Camera, Paul Frick, dem Pyrolator, Steve Baltes und Thorsten Quaeschning.

Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.