Neues vom Medien-Wixxer - Die Macht der Lüge - Kalkofes letzte Worte

Kalkofes letzte Worte
Steffen Jänicke 2017
Kalkofes letzte Worte | © Steffen Jänicke 2017 Download (mp3, 4 MB)

Alltägliche Lügen kennt ja jeder, diese kleinen Notlügen: Mir geht's gut. Ich stand im Stau. Der Empfang war plötzlich weg. Und so weiter… Unser oberster Chefsatiriker Oliver Kalkofe beschäftigt sich heute mit Lügen im Allgemeinen und dem Prinzip von Ehrlichkeit und Wahrheit - das in seinen Augen heute ausgedient hat. Denn mit Lügen kommt man einfach weiter, manchmal sogar ins oberste Amt der Vereinigten Staaten.

"Kalkofes letzte Worte" von Oliver Kalkofe zu hören auf radioeins und zu lesen in der TV Spielfilm.

Kalkofes letzte Worte
Steffen Jänicke 2017

Neues vom Medien-Wixxer - Kalkofes letzte Worte

Grimme-Preisträger Oliver Kalkofe, bekannt durch die Kultshow "Kalkofes Mattscheibe", gilt als Meister der Mediensatire. In seiner Kolumne "Kalkofes letzte Worte" nimmt er sein Lieblingsmedium Fernsehen, aber auch dessen Zuschauer*innen, satirisch aufs Korn.

Kalkofes letzte Worte
Steffen Jänicke 2017

Podcast - Kalk & Welk - Die fabelhaften Boomer Boys

Nicht alle alten weißen Männer sind doof. Okay, sie sind vielleicht kalk und auch welk - aber Oliver Kalkofe & Oliver Welke sind unterhaltsam, kritisch, witzig - und das nicht nur im Fernsehen.