Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Die Geschichte einer Familie

Sie ist schroff, sie ist abweisend und von einer ständig aufflammenden Wut erfüllt. Chrissi war eine gefragte Stuntfahrerin, ein seltener Beruf übrigens im Kino. Nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzend, kehrt sie gezwungenermaßen in ihr Elternhaus zurück, über dem dunkle Schatten stehen. Ein schwerer Schicksalsschlag hat vor Jahren diese Familie für immer zerstört. Die Mutter ging fort, der Vater ertränkt seine Trauer in Alkohol.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Tragikkomödie - Asteroid City

Wes Anderson ist sicher einer der originellsten Regisseure unserer Zeit. Sein eigensinniger Stilwille macht die Filme unverwechselbar, vor allem durch die herrlich künstlichen Settings. Diesmal hat er eine Westernlandschaft erschaffen, mit Felsen aus Pappe und knallgrünen Kakteen. Wir sind in den 50ern, ab und an werden Atombomben getestet, was keinen stört. Weil schließlich ein UFO im uralten Meteroitenkrater landet, müssen alle dort in Quarantäne bleiben, auch die Teilnehmer am Kongress junger, hochbegabter Erfinder, also einen Ansammlung kleiner Streber.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Action - The Flash

„The Flash“ ist der Starläufer unter den Helden im DC-Universum. Im roten, knallengen Anzug mit dem gelben Blitz auf der Brust, kann er sich auf Lichtgeschwindigkeit bringen, wenn es drauf ankommt. Ezra Miller spielt „The Flash“ einfühlsam als schwer traumatisierten, unsicheren jungen Mann, der unter dem frühen Verlust der Mutter leidet. Mit Zeitreisen, bei denen er auf eine junge Version von sich trifft, will er die Vergangenheit umformen, was bekanntlich nie richtig gut geht.