Kino King Knut Elstermann - "15 Jahre", "Sonntagskind" und "Im letzten Sommer"

15 Jahre © Dor Film-West, Four Minutes Filmproduktion, Wild Bunch Germany
Dor Film-West, Four Minutes Filmproduktion, Wild Bunch Germany
15 Jahre | © Dor Film-West, Four Minutes Filmproduktion, Wild Bunch Germany Download (mp3, 6 MB)

Eine neue Woche mit neuen Filmen, die in den Kinos anlaufen und von denen Ihnen Kino King Knut Elstermann drei vorstellt.

"15 Jahre" mit Hannah Herzsprung von Regisseur Chris Kraus. Es ist eine Fortsetzung von seinem Film "Vier Minuten" (2006). Hannah Herzsprung wurde damals sehr gefeiert - und auf einen Schlag berühmt. Zudem stellt Knut Elstermann "Im letzten Sommer" von Catherine Breillat vor. Die Regisseurin galt lange als Skandal-Filmerin. Mit "Im letzten Sommer" meldete sie sich nach fast zehn Jahren zurück, im Wettbewerb von Cannes. Ein neues skandalumwittertes Werk? Film Nummer 3: Der Dokumentarfilm "Sonntagskind" von Jörg Herrmann über die Autorin Helga Schubert,

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Dokumentarfilm - Sonntagskind

Es war sicher eines der erstaunlichsten Comebacks der Literaturgeschichte als die 80-jährige Autorin Helga Schubert 2020 nach langer Abwesenheit den Ingeborg-Bachmann-Preis gewann. Mit ihrem autobiografischen Buch "Vom Aufstehen" wurde sie wieder zu einer gefragten Schriftstellerin, die sich heute zugleich um die Pflege ihres kranken Mannes kümmert.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - 15 Jahre

Nach 15 Jahren im Gefängnis kommt die als Mörderin verurteilte, aber schuldlose Jenny (Hannah Herzsprung) aus dem Gefängnis, angetrieben vom brennenden Wunsch nach Rache an ihrem einstigen Peiniger. Der ist als "Gimmemore" (Albrecht Schuch) inzwischen ein Weltstar, Jurymitglied einer gefeierten Castingshow.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Liebesdrama - Im letzten Sommer

Mit ihrem 15. Film kehrte die einstige Skandalregisseurin und Autorin Catherine Breillat nach über zehn Jahren wieder ins Kino zurück. Ihr Film, der im vergangenen Jahr im Wettbewerb von Cannes lief, ist ein sehr freies Remake des dänischen Erotik-Thrillers "Königin".