Barfly - Strawberry Blond

Cocktail des Monats

Strawberry Blond © Feger
Strawberry Blond | © Feger

Man nehme:
 
4 cl Tequila Silber
1 cl Mezcal
1 cl Dry Curacao
3 cl Frischer Limettensaft
4 cl Erdbeer Pürre
1 cl Agavendicksaft
1 cl Eiweiß

Alles zusammen mit ordentlich Eis shaken. Ein sogenannter Dry Shake ist hier trotz Eiweiß eigentlich nicht nötig. Durch ein Sieb in ein bestenfalls hübsches und eisgekühltes Glas abseihen. Als Dekoration ein Rosmarinzweig oder eine Erdbeere. Empfohlen von Feger Bar Chefin Magdalena Wimmer: Den Drink mag ich gerade sehr. Er ist noch weit entfernt von der "Aperitivo in der Sonne Welle" aber es ist auch kein schwerer, winterlicher Sour mehr. Schmeckt wie die Tage kurz vor Frühling: Wollpulli mit Sonnenbrille sozusagen. Cheers!

Barfly
radioeins

Barfly

Meryem Celik lädt zu einem musikalischen Streifzug durch die Berliner Barszene - jeden ersten Freitagabend im Monat von 19.00 bis 21.00 Uhr. Und wer zu Barfly kommt, hat die passende Barmusik und Geschichten parat.