On Air
Do16.07.
13:00 - 16:00

radioeins ab eins

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

15:38

Neue Filme

Filmtipps vom 16. Juli

"Leif in Concert - Vol. 2" und "Waves"

Jella Haase und Welket Bungué in "Berlin Alexanderplatz" © eOne
eone

Knut Elstermann sitzt seit Jahrzehnten in Kinosesseln und war quasi schon immer Filmjournalist. Für ihn ist kein Film zu klein, kein Kino zu stickig und kein Festivalteppich zu rot. [mehr]

15:10
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

Unfollow The Rules von Rufus Wainwright

Im vergangenen Jahrzehnt ließ der kanadisch-amerikanische Songwriter seine Popkarriere weitgehend ruhen, schrieb Shakespeare-Sonette für Robert Wilsons Inszenierung am Berliner Ensemble und komponierte seine zweite Oper „Hadrian“. Nun kehrt er als Songwriter mit "Unfollow The Rules" zurück.

Unfollow The Rules von Rufus Wainwright
BMG / Warner