Lichthof des Museums für Kommunikation in Berlin-Mitte - Streit. Eine Annäherung plus Wrestling

17.00 Uhr und 20.00 Uhr

Er ist nicht schön, eigentlich will ihn keiner, aber doch gehört er zum Leben dazu. Der Streit. Denn er ist Teil der menschlichen Kommunikation, sei es im privaten oder im beruflichen Kontext. Ein guter Grund also, ihm eine ganze Ausstellung zu widmen. Das Museum für Kommunikation schaut, welche Bedeutung das Streiten hat, warum es wichtig ist, was es mit uns macht. Gezeigt werden rund 150 Objekte, Fotografien, künstlerische Positionen. Zudem können Besucher*innen in verschiedenen Streit-Szenarien herausfinden, zu welchem Streit-Typ sie gehören. Ab heute beschäftigt sich das ein queer-feministisches Performancekollektiv hannsjana mit dem Thema „Streit“: im Lichthof des Museums liefern sich Wrestler*innen in einem echten Wrestlingring Show-Kämpfe rund um feministische Streitpunkte.

Ticketpreis: 8,00€ / ermäßigt: 4,00€