Bühne / Wiederaufnahme

Selbstbezichtigung / Autodiffamazione von Peter Handke

auf Deutsch / Italienisch mit englischen Übertitel

Es gibt kein Bühnenbild, keine Handlung und auch keine Kostüme an diesem Abend. Es ist ein Spiel mit der Sprache und die absolute Konzentration auf das Wort. Das Schauspielerduo spricht im Wechsel deutsch und italienisch den Text, der vor 50 Jahren entstanden ist , von Peter Handke.   Es beginnt mit den Worten „Ich bin geboren worden… ich bin in das Geburtenregister eingetragen worden. Ich bin älter geworden.“ – aber es wird hier kein Lebenslauf erzählt, sondern es ist eine Auseinandersetzung mit Verhaltensmustern in der Gesellschaft. Höhepunkt ist schließlich die Selbstbezichtigung, welche einer Beichte gleicht !

Ticketpreis ab 16,00€

Veranstaltungsort:
Theaterdiscounter
Klosterstraße 44
10179 Berlin - Mitte

Termin übernehmen