Konzert im Säälchen in Berlin-Friedrichshain - Niklas Paschburg

Alles in Bewegung, alles im Fluss - so könnte man den Titel des neuen Albums von Niklas Paschburg übersetzen, das den Titel Panta Rhei trägt. Dieser Titel stand nicht von Anfang an fest, erzählte er Olaf Zimmermann kürzlich in den radioeins Elektro Beats. Als sich der Hamburger Pianist an die Arbeit machte und begann neue Musik zu komponieren, da war ihm nur eine Sache wichtig: er wollte sehr frei und fließend schreiben, wollte sich nicht vorher durch ein konkretes Konzept eingrenzen. Und so finden sich auf seinenem dem Album neben Instrumentalstücken auch Songs, bei denen gesungen wird. Da findet sich auch ein Bezug zu Paschburgs Hamburger Heimat. Zum Beispiel beim Titel „Zimt“ – den man als eine kleine Hommage ans Hamburger Franzbrötchen verstehen könnte. All das kann man heute Abend live erleben.

Ticketpreis ab 29,00€

Hier Link zur Sendung: elektrobeats mit Niklas Paschburg vom 19.03.23
Ambient- und Elektrosounds - Elektro Beats: Studiogast Niklas Paschburg | radioeins