Das radioeins Freiluftkino in Berlin-Friedrichshain präsentiert

Lieber Thomas

mit Albrecht Schuch, Yella Haase, Jörg Schüttauf - Deutscher Filmpreis 2022

Er war Dichter, Träumer und Rebell: Thomas Brasch. In atmosphärisch dichten Schwarz - Weiß Bildern erzählt der Film seine Geschichte. Er war ein Getriebener, unbändig kreativ, in einem Alles verzehrenden Schaffensrausch und er blieb Zeit seines Lebens ein ewig Unangepasster, der in der DDR aneckte, sich aber auch im Westen nicht vereinnahmen ließ. Einfühlsam und voller Leidenschaft verkörpert Albrecht Schuch die Rolle des Dichters zwischen Genie und Wahnsinn.

Ticketpreis: 8,50€ / ermäßigt: 5,00€

Veranstaltungsort:
radioeins Freiluftkino Friedrichshain
im Volkspark Friedrichshain
10249 Berlin - Friedrichshain
Erreichbarkeit: S-Bhf Landsberger Allee, dann weiter mit Tram M5, M6, M8
U-Bhf Strausberger Platz, 10 Minuten Fußweg
Tram-Linien M5, M6, M8 z.B. vom Alexanderplatz Haltestelle: "Platz der Vereinten Nationen" Tram-Linien M10, aus Prenzlauer Berg und von Warschauer Straße Haltestelle: "Landsberger Allee /Petersburger Str."

Termin übernehmen