radioeins präsentiert im Freiluftkino Friedrichshain - La Boum - Die Fete

Der Riesenhit der 80er Jahre. Französische Teenagerkomödie mit Nostalgiebonus und Sophie Marceaus Kino-Debüt – ein zeitloser Film über die Irrungen und Wirrungen der Pubertät

Was Beziehungen betrifft, geht es in dieser Teenager-Komödie von 1980 drunter und drüber. Und das sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Jugendlichen. Die 13-jährige Vic, gespielt von der damals tatsächlich erst 13-jährigen Sophie Marceau, zieht mit ihren Eltern aus Versailles nach Paris. Dort stellt sich heraus, dass ihr Vater ein Verhältnis mit einer Parfümhändlerin hat. Der Familienfrieden ist dahin. Auf einer Party findet Vic dann ihre erste große Liebe, Mathieu. Doch sie findet heraus, dass Mathieu ein anderes Mädchen hat. Selbst die gut gemeinten Ratschläge von Vic's Urgroßmutter Poupette helfen nicht weiter. Wird sie wieder mit Mathieu zusammenkommen?

Ticketpreis: 9,00€ / ermäßigt: 4,50€