Konzertfilm in der Arte Mediathek bis zum 04.11.22

Damon Albarn

Eine Legende des Britpop

Im vergangenen November hat Damon Albarn im Pariser La Gaité Lyrique die Songs seines neuen Albums präsentiert. „The Nearer The Fountain, More Pure The Stream Flows“ ist das zweite Album des Blur- und Gorillaz-Sängers und dafür hat sich der britische Musiker nach Island begeben. An seiner Seite ist eine kleine Band bestehend aus Geigenspieler, Bläser, Keyboarder und Perkussionisten. Albarn ließ sich inspirieren von der Landschaft, dem Meer, der Weite, dem wechselhaften Wetter, wenn er aus dem Fenster schaute und dann kam der Lockdown und Albarn musste zurück nach Devon. Aber die Sessions bildeten die Basis für sein Album. Das Drumherum, die Umgebung, die sich verändert, sei ALLES für die Musik, sagt Albarn.

Link zum Konzert!
Damon Albarn beim ARTE Concert Festival - Programm in voller Länge | ARTE

Veranstaltungsort:


Termin übernehmen