Kino Babylon in Berlin - Mitte

City Lights live mit Babylon Orchester Berlin

Regie: Charlie Chaplin und mit Charlie Chaplin, Virginia Cherrill und Harry Myers

Es geht in diesem Film von 1931 um die Liebe zwischen einem Landstreicher (Charlie Chaplin) und einer Straßenverkäuferin (Virginia Cherrill), die Blumen anbietet,leider steht diese Beziehung unter keinem guten Stern. Denn der Landstreicher hat dem blinden Mädchen vorgemacht, ein wohlhabender Mann zu sein. Das Trugspiel funktioniert jedoch zunächst, weil der Landstreicher einem Millionär (Harry Myers) das Leben rettet. Unter Alkoholeinfluss beschenkt der Millionär seinen Retter mit Geld, im nüchternen Zustand kann er sich jedoch nicht an ihn erinnern und jagt ihn fort. Dieser Film wird live vom Babylon Orchester Berlin begleitet unter der Leitng von Stefanos Tsialis.

Veranstaltungsort:
Kino Babylon
Rosa - Luxemburg - Str. 30
10178 Berlin -Mitte

Termin übernehmen