Ausstellungen im Museum für Kinder in Berlin-Prenzlauer Berg - Bücher sind Lebensmittel und Weißt Du, wie der Hase läuft?

bis Juni 2023

Apfel, Bananen, Nudeln, Brot – alles Lebensmittel, aber auch Bücher! Sie können zwar nicht gegessen werden, aber sind sie doch ganz schön wichtig für unser Leben. In der Ausstellung reisen Kinder und ihre Begleitpersonen durch Bücherwelten voll Phantasie, treffen auf Zauber und Magie, Freundschaft und Familie, Abenteuer und Liebe. Im großen Kletterregal können Kinder sich ihren eigenen Weg durch das Museum bahnen. In der Frühlingsausstellung „Weißt du wieder Hase läuft?“ erfahren Kinder Wissenswertes über Osterbräuche und eierlegende Tiere. Wie entwickelt sich eigentlich so ein kleines Küken im Ei und was brauchen Hühner, damit sie richtig glücklich sind?

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Mittwoch geschlossen
Donnerstag und Freitag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Ticketpreeis: 7,00€ / ermäßigt: 3,50€