PJ Harvey
Tony Slater Ling

PJ Harvey - exklusives Deutschlandkonzert

Zu Berlin hat die britische Ausnahmekünstlerin PJ Harvey anscheinend eine ganz besondere Beziehung. Im Oktober 2023 spielte sie zwei ausverkaufte Konzerte im Admiralspalast und 2024 wird PJ Harvey nur ein Konzert in Deutschland geben und zwar in der Zitadelle Spandau.

Gossip © Cody Critcheloe
Cody Critcheloe

OFF DAYS Róisín Murphy, Gossip und Peaches

"Off Days" sind im Vokabular von Künstler:innen für gewöhnlich die Tage bei Tourneen, an denen sie spielfrei haben. Da es sich hier aber um eine Veranstaltung mit Live-Musik handelt, kann diese Bedeutung schon mal nicht gemeint sein. Stattdessen versammeln sich an den beiden Terminen dieser Konzertreihe (die in umgekehrter Anordnung zeitgleich übrigens auch in Hamburg stattfindet) so einige Hochkaräter in der Wuhlheide: Am Dienstag sind es Róisín Murphy, Gossip und Peaches, während das Mittwochsprogramm von Marc Rebillet, Flying Lotus und ENNY bestritten wird.

Marc Rebillet © David Imel
David Imel

OFF DAYS Marc Rebillet, Flying Lotus und ENNY

"Off Days" sind im Vokabular von Künstler*innen für gewöhnlich die Tage bei Tourneen, an denen sie spielfrei haben. Da es sich hier aber um eine Veranstaltung mit Live-Musik handelt, kann diese Bedeutung schon mal nicht gemeint sein. Stattdessen versammeln sich an den beiden Terminen dieser Konzertreihe (die in umgekehrter Anordnung zeitgleich übrigens auch in Hamburg stattfindet) so einige Hochkaräter in der Wuhlheide: Am Dienstag sind es Róisín Murphy, Gossip und Peaches, während das Mittwochsprogramm von Marc Rebillet, Flying Lotus und ENNY bestritten wird.

die ärzte - Flughafen Tempelhof
Bademeister

Die Ärzte "OMG die ärzte LOL" (Ausverkauft)

Die Konzerte in Potsdam & Berlin 2023 waren in Windeseile ausverkauft. Aber die Fans können sich bereits auf 2024 freuen, denn am 23., 24. und 25. August wird auf dem Flughafen Tempelhof gefeiert. Diesmal mit "Pferden und Hunden"!

die ärzte - Flughafen Tempelhof
Bademeister

Die Ärzte „OMG die ärzte LOL“ (Ausverkauft)

Die Konzerte in Potsdam & Berlin 2023 waren in Windeseile ausverkauft. Aber die Fans können sich bereits auf 2024 freuen, denn am 23., 24. und 25. August wird auf dem Flughafen Tempelhof gefeiert. Diesmal mit "Pferden und Hunden"!

Deichkind 2024
Landstreicher

Deichkind 2024

Die "Neues vom Dauerzustand" Tour geht nächsten Sommer weiter. Schnell Karten sichen, denn das Konzert wird "Leider Geil!".

Bleachers © Alex Lokett
Alex Lokett

Bleachers

Als Produzent für unter anderem Taylor Swift, Lana Del Rey und Florence + The Machine ist Jack Antonoff schon länger einer der gefragtesten seines Fachs. Doch nicht nur an den Studioreglern andere Künstler*innen unterstützend oder als Veranstalter seines eigenen Festivals (!) "Shadow Of The City" weiß der frischgebackene 40-Jährige zu überzeugen.

King Hannah © Katie Silvester
Katie Silvester

King Hannah

Hätte Craig Whittle nicht vor einigen Jahren eine Art "offene Bühne" der Universität in Liverpool besucht, bei der einer seiner Freunde auftrat, dann wäre er vielleicht nie Hannah Merrick begegnet (und nicht nur dieser Text wäre nie geschrieben worden). Denn die trug an jenem Abend ebenfalls einen Song vor, der Craig zwischen der ganzen "schrecklichen Musik", die sonst auf dem Programm stand, dank ihrer "unglaublichen Stimme" wie der sprichwörtliche Blitz traf.

Jan Delay
Thomas Leidig

Jan Delay & DISKO No. 1 "Forever Jan" Tour

Am Anfang seiner Karriere als Solokünstler sang Jan Delay noch "Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt!". 25 Jahre später freut sich der Hamburger sehr, wenn sein Publikum textsicher bei seinen Konzerten mitsingt. Zur Feier seines Jubiläums geht er mit seiner großartigen Band DISKO No. 1 auf "Best of 25 Years" Tour und sein Greatest Hits Album "Forever Jan" gibt es obendrauf. It's Partytime".