Konzert

Fat Freddy's Drop mit dem neuen Album "Wairunga"

mit dem neuen Album "Wairunga"

Das Dub, Dance, Reggae-Kollektiv aus Neuseeland ist eine herausragende Liveband. Erst auf der Bühne erstrahlt die Musik von Fat Freddy's Drop in ihrer ganzen Pracht...

Wairunga von Fat Freddy's Drop
Wairunga von Fat Freddy's Drop | © The Drop

Das Berliner Publikum hat Fat Freddy's Drop schon zu Beginn ihrer Karriere gefeiert. Berlin ist quasi ein Heimspiel auf ihrer Tour und die Konzerte stets ausverkauft. Das Debüt "Based On A True Story" von 2005 ist zu einem Klassiker geworden.

Der soulige Gesang von Joe Dukie, die Bläsersektion, Bässe, die den Magen massieren und die unbändige Spielfreude der Band, machen Fat Freddy's Drop zu einem Ereignis. Schon auf ihren Alben lässt die Band ihren Tracks genug Raum zum Atmen, aber live auf der Bühne werden die Songs in ausgedehnte Jams verwandelt, die fast hypnotische Wirkung haben.

Auf ihrem neuen Album "Wairunga" klingen Fat Freddy's Drop clubbiger als zuletzt und es wird spannend werden wie die Tracks live rüberkommen.

Aber das ändert nichts daran, dass Fat Freddy's Drop eine der besten Liveformationen des Planeten sind, und genau das, was wir nach der schier endlosen Corona-Konzert Abstinenz brauchen.

Oder um es mit den Worten von Joe Dukie zu sagen: "We Do It For The Love Of Music"!

Special Edition Part 1 von Fat Freddy's Drop
Special Edition Part 1 von Fat Freddy's Drop | © The Drop
Eintrittspreis: 40 €
Veranstaltungsort:
Zitadelle Spandau
Am Juliusturm
13599 Berlin - Spandau
Erreichbarkeit: U-7, Bahnhof Zitadelle Spandau
S 5, S 75: Bahnhof Stresow
Bus 133
per Auto: Stadtautobahn, Abfahrt Jakob-Kaiser-Platz

Termin übernehmen