Berlin Tour 2023 - Element Of Crime im "Lido"

zweiter Tag der Berlin Tour

Element of Crime
Element of Crime | © imago images / Carsten Thesing

Sophie Hunger hat es getan, die Ärzte in diesem Jahr und bereits vor zehn Jahren haben Element Of Crime zu ersten Mal eine Clubtour durch Berlin gemacht. Im August 2023 gibt es nun Fortsetzung. Anstatt nur ein großes Konzert zu geben, spielen Element Of Crime an fünf Tagen hintereinander in vier Clubs unserer Stadt. Und zum Abschluss dann open air in der Zitadelle Spandau.

Konzerte in Berlin sind immer etwas Besonderes für die Band um Sven Regener. Die Musiker müssen nicht auf Reisen gehen und kommen einfach von zu Hause zum Konzert. Bequemer geht es nicht.

Vor zehn Jahren haben Element Of Crime täglich ihre Setlist verändert; ist ja auch kein Problem bei ihrem riesigen Repertoire. Jedes Konzert war einzigartig und wer sie damals mehrmals gesehen hat, wird es nicht bereut haben.

So wird es sicherlich auch im August 2023 sein. Ob Element Of Crime dann auch ein neues Album vorstellen werden, ist noch unklar, aber letztlich auch nicht wichtig.

Leider ist ihr langjähriger Freund und Bassist David Young im September verstorben und Element Of Crime werden zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit ohne ihn auskommen müssen. David Young war zwanzig Jahre festes Mitglied von Element Of Crime und so wird diese Tour anders sein als früher. Doch Musik hat auch heilende Kräfte und die von Element Of Crime ganz besonders.

Wir freuen uns auf fünf Konzertabende mit Element Of Crime im August 2023!

RSS-Feed
  • Events
    radioeins

    Events

    Konzert, Ausstellungen, Lesungen, Theater und Tanz - hier bekommen Sie eine kleine, aber sehr feine Auswahl dessen geboten, was Berlin und Brandenburg zu bieten haben.

  • Musik
    radioeins

    Thema 

    Musik

  • Stadtleben © IMAGO/CHROMORANGE
    IMAGO/CHROMORANGE

    Thema 

    Stadtleben

    Politik, Wirtschaft, Kultur und Alltägliches aus der Hauptstadt – hier finden Sie alle Beiträge und Interviews zum Thema Stadtleben.