AUSVERKAUFT!

Dope Lemon

Achtung: Verlegt ins Gretchen!

Dope Lemon
Dope Lemon | © Jennifer Stenglein

DOPE LEMON ist das Soloprojekt von Angus Stone, wenn er nicht gerade mit seiner Schwester Julia auf Tour ist. Hier kann der Musiker seine Vorliebe für abgehangenen Slacker-Rock ausleben.

Begonnen hat das Projekt beim gemeinsamen Jammen in seinem Studio. Zusammen mit seinen Freunden, Rohin Brown von The Walking Who und Elliott Hammond von The Delta Riggs, entwickelte Stone die Songideen weiter, die er mal eben zwischendurch geschrieben hatte.

2016 veröffentlichte die Band das Album „Honey Bones“, zurückgelehnter kann man sich elektronisch verstärkten (Folk-)Rock kaum vorstellen. Das Songwriting ist einfach und direkt und der Australier ist manchmal auch im Soul zuhause.

Sein neues Album "Smooth Big Cat" ist diesmal ein echtes Soloprojekt von Angus Stone. Er spielt alle Instrumente selbst schafft eine Atmosphäre wie J.J. Cale in seinen besten Zeiten.

Am 17. September wird Angus Stone das neue Album dann mit seiner Band im Gretchen (verlegt vom Huxleys) vorstellen.

Eintrittspreis: 35,45 €
Veranstaltungsort:
Gretchen
Obentrautstraße 19-21
10963 Berlin - Kreuzberg

Termin übernehmen