Konzert

Aaron Frazer

Wenn Aaron Frazer, der Drummer bei der Soulband Durand Jones & the Indications, seinen Falsett erklingen lässt, erntet er immer Begeisterungstürme vom Publikum. Jetzt ist er der alleinige Frontmann und präsentiert sein Soloalbum "Introducing..." in Berlin.

Aaron Frazer
Aaron Frazer | © Pressefoto/ALYSSE GAFKJEN

Bislang war der in Baltimore geborene und im New Yorker Stadtteil Brooklyn lebende Sänger und Multiinstrumentalist Aaron Frazer vor allem als Schlagzeuger und zweiter Sänger der Band von Durand Jones & The Indications bekannt.

Durand Jones ist selbst ein sehr vielseitiger Soulcrooner und wenn dann Aaron Frazer seinen Gesangspart übernimmt, ist das eine grandiose Ergänzung zum Sound der Band.

Wer das mal live erlebt hat, dem war gleich klar, dieser Aaron Frazer wird bald auch als Solokünstler von sich reden machen.

Und so ist es auch gekommen. Dan Auerbach von den Black Keys, der sich in den letzten Jahren als hervorragender Produzent einen Namen gemacht hat, nahm Aaron Frazer unter seine Fittiche.

Gemeinsam nahmen sie Frazers Soloalbum "Indtroducing..." auf.

Introducing... von Aaron Frazer
Introducing... von Aaron Frazer | © Dead Oceans

Auerbach nutze seine guten Kontakte und lud nicht nur den mittlerweile 80-jährigen L. Russell Brown zu den Songwriter Sessions ein, sondern stellte eine Band zusammen, zu der auch einige Mitglieder der Memphis Boys gehörten, die u.a. bereits auf Dusty Springfields "Son Of A Preacherman" oder Elvis Presley "In The Ghetto" zu hören waren.

Innerhalb von nur einer Woche Aaron Frazers entstand dann Frazers erstes Album "Introducing…" in Auerbachs Studio in Nashville. Ein wunderbar klingendes Retro-Soul Album, inspiriert von Künstlern wie Curtis Mayfield und Al Green. Aaron Frazer verfügt über ein sehr ähnliches Falsett und sein Gesang ist die rote Linie des Albums.

radioeins machte "Indroducing..." zum "Album der Woche" und wir freuen uns sehr, Aaron Frazer dann im Januar 2022 endlich mit seiner Band live zu erleben.

Veranstaltungsort:
Heimathafen Neukölln
Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin - Neukölln

Termin übernehmen