radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Sophie Passmann, Faber, Pawel Popolski, Fil Bo Riva u.v.a.

radioeins Radio Show am 30.3.2019
radioeins
30.03.18:45

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Die politische Diskussion

radioeins und Freitag Salon

Jakob Augstein im radioeins- und Freitag-Salon
dpa

Veranstaltungen

Sa 30.03. 18:00

Theater

Galileo Galilei - Das Theater und die Pest

Frank Castorf im Berliner Ensemble

Galileo Galilei. Das Theater und die Pest. © Matthias Horn
Matthias Horn

Castorf inszeniert Brecht. Mit „Leben des Galilei“ hat er dafür einen Stoff gewählt, den Brecht über eine Zeitspanne von fast 20 Jahren immer wieder überarbeitet hat. Das Leben des Mannes, der zunächst die Sonne endgültig in das ... [mehr]

Sa 30.03. 18:00

"Literatur live hören, sehen, erleben ..."

Literatur: BERLIN-Festival 2019

Buchpremieren & Lesungen & Debüts & Nachwuchsautoren

Logo Literatur: Berlin Festival 2019
Literatur: Berlin Festival 2019

Zu seinem fünfjährigen Jubiläum präsentiert das Festival Literatur: BERLIN vom 22. März bis 4. April eine Mischung aus Altbewährtem und Neuem! Wie bereits in den vergangenen Jahren sind auch im Frühjahr 2019 an unterschiedlichen ... [mehr]

Sa 30.03. 18:45

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Sophie Passmann, Faber, Pawel Popolski, Fil Bo Riva u.v.a.

radioeins Radio Show am 30.3.2019
radioeins

Der fette Radio Show Auftakt für 2019!    [mehr]

Sa 30.03. 20:00

Konzert

Paul Kalkbrenner

Paul Kalkbrenner
MCT

Über das letzte Album von Paul Kalkbrenner- „Parts Of Life“ schrieben einige Kritiker, er vertone sich darauf selbst. Ein schönes Kompliment, vor allem, wenn man weiß, dass Kalkbrenner auf seinem achten Album genau das vorhatte. Die ... [mehr]

Sa 30.03. 21:00

Schön Tanzen seit 2000 - Nur für Erwachsene

Die Schöne Party am 30.03. - mit Eric Wrede

3 Dancefloors & Lesung

Flyer "Die Schoener Party" mit Eric Wrede
Schoene Party

Kann man auf einer Party über den Tod reden? Eigentlich nicht. Oder: sollte man gerade doch? Denn...irgendwann erwischt es uns ja alle. Nur keiner weiß so richtig wie das geht: sterben, beerdigen, trauern. Bringt uns ja keiner bei. Im ... [mehr]