Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Mo 23.12. 14:00

Weihnachten für Familien

Weihnachtsführung

für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Die Nordmanntanne ist der Deutschen liebster Weihnachtsbaum. Heute. Aber wie war das vor 500 Jahren? Seit wann stellen wir uns überhaupt Nadelbäume ins Wohnzimmer, und was genau feiern wir am 25. und 26. Dezember? Warum ist eigentlich ... [mehr]

Mo 23.12. 19:00

Familie

17.Weihnachtssingen im Stadion vom 1.FC Union An der Alten Försterei

Heute ab 20.15 Uhr im rbb Fernsehen für ALLE, die nicht live dabeisein können!

„Stille Nacht“ im Mega-Chor. Es begann einst als geheimes Treffen von Union-Fans. Inzwischen kommen zum jährlichen Weihnachtssingen von Union Berlin fast 30.000 Sänger ins Stadion und bilden damit einen der größten Weihnachtschöre ... [mehr]

Mo 23.12. 19:30

Revue im Maxim Gorki Theater

Alles Schwindel

u.a. mit dem Schauspieler Jonas Dassler ("Der goldene Handschuh")

Das subversive Revuetheater bescherte in den späten Zwanzigern Berlins Theatern ausverkaufte Häuser. Der russisch-britische Komponist Mischa Spoliansky war Meister des Genres bis er 1933 vor den Nazis aus Berlin fliehen musste. Knapp ... [mehr]